Andere Homas

You are here: Home / Andere Homas

Andere Homas

Es gibt alle Arten von Homas in der weiten Tradition des Sanatana-Dharma. Die Rituale können äußerst präzise und anspruchsvoll sein. Sie hängen oft mit den subtilen Bewegungen der Planeten zusammen, und die Mantras in Sanskrit können sehr lang und komplex sein. Dennoch müssen wir keine Experten der Brahmanen sein, um uns mit dem heiligen Feuer zu beschäftigen und davon zu profitieren. Deshalb ist der Zweck hier, 2 Homa-Praktiken vorzustellen, die wesentlich und leicht zugänglich sind. Sie können jederzeit und überall angewendet werden.

VYARHUTI Homa

Es ist das Eröffnungsgebet für jedes andere Homa sowie ein vollständiges Homa für sich allein, wenn es alleine praktiziert wird.
Du kannst ein Feuer in einer deiner Kupferpyramiden entzünden und einen Tropfen Ghee zum Feuer auf jedem SWAHA des Mantras opfern:

Bhuh swaha Agnaye idam na mama
Bhuwah swaha Wayave idam na mama
Swah swaha sooryaaya idam na mama
Bhuh Bhuwah swah swaha prajaapataye idam na mama

Wenn sie für sich allein praktiziert wird, öffnet sie den Weg und segnet den Anfang neuer Projekte oder Absichten. Sie ruft die Ausrichtung der verschiedenen Bereiche deines vom Feuer (Agni), vom Wind (Vayu) und von der Sonne (Soorya) regierten Wesens auf die kosmische Ordnung und den kosmischen Fluss hervor. „Idam na mama“ bedeutet: „Das gehört mir nicht“. Es ist gleichbedeutend mit „Nicht mein Wille, sondern dein Wille geschehe“ in der Bibel.

Du brauchst das Mantra nur einmal zu rezitieren.

Dann kannst du in stiller Meditation bleiben, bis das Feuer aufhört oder mit einem spezifischen Homa beginnen.

TRYAMBAKAM Homa

Agnihotra legt den grundlegenden Zyklus fest, Tryambakam Homa und die anderen heilenden Feuer werden helfen, diesen Zyklus zu stärken. Dieses heilige Feuer wird mit dem Maha Mritunjaya Mantra gemacht, einem alten Klang aus dem Rig Veda.
Du kannst ein Feuer in einer deiner Kupferpyramiden entzünden und auf jedem SWAHA des Mantras einen Tropfen Ghee zum Feuer geben:

Om Tryambakaï Yajamahe
Sugandhim Pushti Vardanam
Urvaarukamiva-Bandhanaat
Herrityormuksheeya maamritat Swaha

Es ist sehr heilsam. Wenn wir die Energie von Shiva aufrufen, verbrennt sie die Blockaden, die auf unserem Weg stehen.
Es ist ein alchemistisches Mantra, das die Kraft hat, Muster, Krankheiten, Bindungen und Fesseln zu verändern, so dass wir die volle Ausstrahlung unserer Seele erkennen und ergreifen können. Um seine Tiefe zu erfahren, rezitiere das Mantra mindestens 108 Mal. Es kann jederzeit und so lange rezitiert werden, wie du möchtest. Für die Homa-Landwirtschaft wird es täglich 4 Stunden rezitiert.

Wenn man beim Kuhdung sparen muß, kann eine sehr kleine Menge davon verwendet werden, aber etwas Kuhdung sollte mindestens alle fünfzehn Minuten hinzugefügt werden.

Other Homas

You are here: Home / Other Homas

OTHER HOMAS

There are all kinds of Homas in the vast tradition of Sanatana Dharma. The rituals can be extremely precise and sophisticated. It is often related to the subtle movements of the planets and the Sanskrit mantras might be very long and complex. Yet we don’t need to be expert brahmins to relate to the sacred fire. Therefore, the purpose here is to present 2 Homa practices that are essentials and easily accessible. They can be used anytime and everywhere.

VYARHUTI Homa

It is the opening prayer for every other Homa as well as a complete Homa on its own when practiced alone.
You can lit a fire in a your copper pyramid and offer a drop of ghee to the fire on each SWAHA of the mantra:

Bhuh swaha Agnaye idam na mama
Bhuwah swaha Wayave idam na mama
Swah swaha sooryaaya idam na mama
Bhuh Bhuwah swah swaha prajaapataye idam na mama

Practiced on its own it will open the way and bless the birth of new projects or intentions. It invokes the alignment of the different realms of your being governed by the fire (Agni), the wind (Vayu) and the sun (Soorya) to the cosmic order and flow. “Idam na mama” means ‘this is not mine.’ It is equivalent to “Not my will but thy will be done,” of the Bible.

You need to recite the mantra only once.

Then you can stay in silent meditation until the fire cease or start with your specific Homa.

TRYAMBAKAM Homa

Agnihotra establishes the basic cycle, Tryambakam Homa and the other healing fires will help to strengthen that cycle. This sacred fire is done with the Maha Mritunjaya mantra, an ancient sound from the Rig Veda.
You can lit a fire in a your copper pyramid and offer a drop of ghee to the fire on each SWAHA of the mantra:

Om Tryambakaï Yajamahe
Sugandhim Pushti Vardanam
Urvaarukamiva bandhanaat
Mrityormuksheeya maamritat Swaha

It is very healing. Calling on the energy of Shiva or dissolution it burns the blocks that stand on our way.
It is an alchemical mantra that has the power to transmute patterns, illnesses, attachments, bondage so we can realize and contemplate the full radiance of our soul. It is also a very beneficial mantra for plant life.To experience its depth, recite it at least 108 times. It can be recited at anytime for as long as you wish. For Homa farming it is recited 4 hours daily.

If one needs to conserve on cowdung, a minimal amount of it may be used, but some cowdung should be added at least every fifteen minutes.