Wassermann-Faqir-Versammlungen

You are here: Home / Wassermann-Faqir-Versammlungen

Ajai Alai Awakening führt Programme zur Bewusstseins- und Gemeinschaftsbildung durch, mit der Absicht zu entdecken, was es wirklich bedeutet, Mensch zu sein.

Wir organisieren Kundalini-Lehrerausbildungen, Versammlungen, Numerologieprogramme und Retreats in mehreren Ländern.
Unser Hauptaugenmerk liegt auf dem Miteinander und der Erforschung, und unser Wunsch ist es, einen Raum des tiefen Zuhörens und der Transformation anzubieten, in dem jeder kommen und sein inneres Feuer erfahren und das Herz frei erblühen lassen kann.

Der Wassermann-Faqir, eine Definition, die spontan während eines Retreats in der Türkei im Jahr 2020 aufkam, soll ein Lebensstil mit Praktiken sein, die auf einem Geist der Gemeinschaft (Sangat) und der Verbindung mit der universellen Quelle der Weisheit basieren. Sie definiert den neuen Ansatz der AAA und die Veränderungen, die die Schule aufgrund ihres organischen Wachstums und der Konzentration auf das, was sie JETZT ist, ständig durchläuft.

„Liebe ist nichts anderes als Geben, Tolerieren und Opfern.
Liebe ist ein Prozess, in dem das Ego verloren geht und die Unendlichkeit erfahren wird.“
– Yogi Bhajan

Unsere Geschichte

Sat Sarbat Kaur & Satmukh Singh gründeten Ajai Alai Awakening nach ihrer Heirat im Jahr 2012 als eine internationale Schule, die Lehrerausbildungen und Sensibilisierungsprogramme anbietet. Indem sie jeweils ihr Wissen und ihre Erfahrung in bestimmten Bereichen erweiterten, unterstützten, inspirierten und lehrten sie sich gegenseitig über ihre Entdeckungen auf dem Gebiet der Heilung und des Bewusstseins.

Im Jahr 2014 trat Fateh Singh der Schule bei und engagierte sich natürlich noch stärker, nährte sie durch seine Anwesenheit und erweiterte ihren Wirkungskreis. Heute definieren wir AAA nicht mehr als eine Schule, sondern vielmehr als einen Ort, der die Erfahrung aller darauf ausrichtet, zur Erfahrung aller beizutragen und sie zu nähren.

Wir drei teilen das gemeinsame Ziel, starke Gemeinschaften aufzubauen, in denen Menschen sich gegenseitig unterstützen und zu Heilung, Wachstum und bewusstem Leben inspirieren können.

Der Geist der AAA ist ein Geist der Einbeziehung, und jeder, der etwas zu diesem Geist beizutragen hat, ist willkommen.
AAA wächst, verändert und erweitert sich ständig. Wir haben ein solides Team von Lehrern, Ausbildern und Gemeindemitgliedern, die die gleiche Vision teilen.

Wenn Sie ein besonderes Geschenk haben, das Sie teilen möchten, oder wenn Sie weitere Informationen wünschen, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf.

AQUARIAN FAQIR

Die Frage. UNSCHULD

„Ich weiß nicht, ob ich bereit bin zu lernen“. Wenn ich bereits alles weiß, habe ich keine Möglichkeit mehr zu lernen.

Eine Frage zu stellen, ist eine Möglichkeit, uns zu leeren und die innere Einstellung eines/r Schüler/in zu erlangen. Ich erkenne das innere Paradoxon, das ich bin: die Spannung und die Tendenz, die sie erzeugt, ohne zu verdecken oder sich zu verstellen.

Das Satsangh. ZUHÖREN

Offener Austausch in einem Kreis, in dem ich mich in jedem anderen sehen und die Lehren aus dem Mund aller hören kann. Dies erfordert eine tiefe Ebene des Selbst-Zuhörens: die Resonanz der Worte, die im Kreis gesagt werden, in mir selbst hören.

Das Feuer. LIEBE & HINGABE / EHRFURCHT

Alchemistischer Prozess der Veredelung. Erweckung aller Qualitäten von AGNI, vom verdauungsfördernden Agni bis zum Feuer des Herzens und schließlich des Lichtkörpers.
Die innere Haltung von Cherdi Kala, die „immer aufsteigender Geist“ bedeutet. Die Bereitschaft, alle Anhaftungen an Identitäten und Formen, Häuser, Institutionen, Glaubenssysteme zu verbrennen…

Einbeziehung von Werkzeugen, Techniken und Praktiken  FEIER

Alle Formen sind willkommen: alles kann dazu benutzt werden, unser Inneres zu erwecken und zu entzünden. Viele Arten von spirituellen Praktiken können einbezogen werden. Wir üben nicht, um etwas zu erreichen oder irgendwo hinzugehen. Die Praxis ist eine Kunst, eine Möglichkeit, uns auszudrücken und das Leben in seinen verschiedenen Erscheinungsformen zu feiern.

„Die ‚Darveshas‘ wurden Teil der Sufis und der Heiligen, die einfach alles und nichts waren. Dies sind die Menschen, die ihr Leben durchlebt haben und die Frömmigkeit in sich selbst genossen. Sie genießen die Weite in sich selbst, sie haben die Tiefe aller Ozeane, sie haben die Höhe aller Himmel und sie haben die Breite aller Horizonte. Und sie waren immer noch einfache, bescheidene Menschen. Wir nennen sie Fakire, die keine Sorgen haben, nichts, worüber man sich Sorgen machen muss, nichts, worüber man fühlen muss, nichts, worüber man manipulieren kann.“ Yogi Bhajan

Zu unseren Praktiken gehören, sind aber nicht darauf beschränkt:

  • Kundalini Yoga: Als eine Zusammenstellung so vieler Praktiken der Selbsttransformation aus verschiedenen Linien ist Kundalini Yoga einer der schnellsten Wege, um zu entgiften, die Energiekanäle zu klären und das Bewusstsein zu verfeinern. Mit Atem, Klang und Körperhaltungen arbeiten wir über den physischen Körper direkt an der Psyche und bringen alle Aspekte unseres Seins ins Gleichgewicht.
  • Agni Hotra: Vedisches Feuer, das täglich bei Sonnenaufgang und Sonnenuntergang unterhalten wird, als eine Möglichkeit, unser eigenes inneres Feuer zu beobachten und zu erkennen. Es hilft, die Atmosphäre zu reinigen und alle lebenden und fühlenden Wesen zu ehren. Es reinigt alle Arten von Luftverschmutzung, um unsere Verbindung mit der Natur, den subtilen Pranas und den Reichen der Schöpfung wiederherzustellen.
    Shabd Yoga: Singen und Meditieren über den heiligen Klangstrom, Kirtan, Shabd, Mantras aus allen Traditionen. Verschmelzung im Klang, um das Gefühl der Trennung aufzulösen und das Herz herrschen zu lassen.
  • Siri Guru Granth Sahib: Zusammenstellung von Gedichten von Mystikern, Heiligen und Bhaktas, die Wege fanden, ihre Ekstase durch Worte und Lieder auszudrücken. Wir benutzen dieses Buch als ein Orakel, um zur Selbstreflexion einzuladen und kollektive tägliche Anleitung zu erhalten.
  • Seva: selbstloser Dienst an der Gemeinschaft, keine Bindung an die Ergebnisse unserer Handlungen. Lernen, als kollektive Intelligenz zu funktionieren.
  • Tanzen und Bewegungen: freier Tanz, ekstatischer Tanz, Gurdjieff-Tanz, Derwisch-Wirbeln, ekstatische Haltungen, somatische Bewegungen, ….
  • Ayurvedische Vorbereitungen: wir arbeiten mit den Wundern der Natur und Mutter Erde, den Devas von Pflanzen und Tieren in Harmonie, um unsere Sensibilität und unseren Sinn für Verbindung zu entwickeln. Wir können mit Pflanzen, Spirulina, Ghee, Honig, Asche, … arbeiten.

Ephemere Begegnungen rund um den Globus. ZUSAMMENKOMMEN

Um Frequenzen zu teilen und zu aktualisieren, fühlen wir manchmal den Ruf, uns zu treffen und gemeinsam zu meditieren. Wir versammeln uns nach unserer Intuition und folgen dem inneren Puls der Erde und dem Ruf des Herzens. Diese Begegnungen können spontan sein, sie können aber auch Feste, Rückzugsorte sein, die auf bestimmte Situationen oder Orte, Länder oder Menschen basieren, zu denen wir uns hingezogen fühlen. Ein Netz von Verbindungen schaffen.

Lesen Sie über das erste Wassermann-Faqir-Treffen, das im März 2020 in Bursa, Türkei, stattfand.

„Durch die Liebe werden die bitteren Dinge süß; durch die Liebe wird Kupfer zu Gold; durch die Liebe wird der Bodensatz klar; durch die Liebe wird der Schmerz heilend; durch die Liebe wird der Tote lebendig; durch die Liebe wird der König zum Sklaven. […] Die Gegenwart eines Freundes ist ein Buch, und noch mehr. Das Buch des Sufi ist nicht aus Tinte und Buchstaben gemacht, es ist nichts anderes als ein Herz, weiß wie Schnee.“ – Mawlânâ Rûmî

Trainiere mit uns!

AAA Spirit

You are here: Home / AAA Spirit

Ajai Alai Awakening delivers awareness and community-building programs, with the intention to discover what it really means to be human.

We organize kundalini teacher trainings, gatherings, numerology programs, and retreats in several countries.
Our main focuses are togetherness and exploration, and our wish is to offer a space of deep listening and transformation, where everybody can come and experience his/her inner fire, and let the heart blossom freely.

The Aquarian Faqir, a definition that spontaneously came up during a retreat in Turkey in 2020, aims to be a lifestyle with practices based on a spirit of community (sangat) and connection with the universal source of wisdom. It defines AAA’s new approach and the changes the school is constantly undergoing due to its organic growth and focus on what it is NOW.

“Love is nothing but giving, tolerating and sacrificing.
Love is a process in which ego is lost and infinity is experienced”.

– Yogi Bhajan

OUR HISTORY

Sat Sarbat Kaur & Satmukh Singh founded Ajai Alai Awakening after their marriage in 2012, as an international school offering teacher trainings and awareness programs. By respectively expanding their knowledge and experience in specific fields, they supported, inspired, and taught each other about their discoveries in the field of healing and consciousness.

In 2014, Fateh Singh joined the school and naturally got more involved, nourishing it by his presence and expanding its scope. Today, we do not define AAA as a school any longer but rather as a place that directs the experience of everyone towards contributing and nourishing the experience of all.

The three of us share the common goal to build strong communities where people may support and inspire each other for healing, growth, and conscious living.

AAA’s spirit is one of inclusion and anyone who has something to contribute to that spirit is welcome.
AAA keeps growing, changing, and expanding. We have a solid team of teachers, trainers, community members who share the same vision.

If you have a special gift that you want to share or want more information, please contact us.

AQUARIAN FAQIR

The question. INNOCENCE

« I don’t know therefore I am ready to learn ». If I already know everything, I have no possibility to learn. Asking a question is a way to empty ourselves and set the attitude of being a student.

Recognizing the inner paradox that I am : the tension and the tendency that it produces without covering or pretending.

The satsang. LISTENING

Open sharing in a circle in which I can see myself in every other and hear the Teachings from the mouth of everyone. This requires a deep level of self listening : listening to the resonance of the words said in the circle within myself.

The fire. LOVE & DEVOTION / REVERENCE

Alchemical process of refinement. Awakening of all the qualities of AGNI, from the digestive Agni to the fire of the heart and ultimately the body of light.
Attitude of Cherdi Kala which means « ever-rising spirit ». Readiness to burn all attachments to identities and forms, homes, institutions, belief systems, …

Inclusion of tools, techniques and practices. CELEBRATION

All forms are welcome : everything can be used to awaken and kindle our inner self. Many kinds of spiritual practices can be included. We don’t practice to achieve anything, or to go anywhere. Practice is an art, a way to express ourselves and celebrate life in its various manifestations.

“The ‘Darveshas’ became part of the Sufis and those of the saints who were just everything and were nothing. These are the people who lived through their life and enjoyed the godliness in themselves. They’ll enjoy the vastness in the self, they have the depth of all oceans, they have the height of all skies and they have width of all horizons. And they were still, simple humble human beings. We call them Fakirs, who have no worry, nothing to worry about, nothing to feel about, nothing to manipulate about.” Yogi Bhajan

Our practices include, but are not limited to:

  • Kundalini Yoga: as a compilation of so many practices of self transformation from various lineages, kundalini yoga is one of the fastest ways to detox, clear the energy channels and refine consciousness. With breath, sound and postures, we work directly on the psyche through the physical body, balancing all aspects of our being.
  • Agni Hotra: Vedic fire entertained daily at sunrise and sunset as a way to observe and recognize our own inner fire. It helps to purify the atmosphere and honor all living and sentient beings. Clears all kinds of pollution from the air to reset our connection with nature, the subtle pranas and realms of creation.
  • Shabd Yoga: singing and meditating on the sacred sound current, kirtan, shabd, mantras from all traditions. Merging in the sound to dissolve the sense of separation and let the heart rule.
  • Siri Guru Granth Sahib: compilation of poems from mystics, saints and bhaktas, who found ways to express their ecstasy through words and songs. We use this book as an oracle to invite self reflection and receive collective daily guidance.
  • Seva: selfless service to the community, non attachment to the results of our actions. Learning to function as a collective intelligence.
  • Dancing and Movements: free dance, ecstatic dance, Gurdjieff dance, dervish twirling, ecstatic postures, somatic movements, ….
  • Ayurvedic preparations: we work with the wonders of nature and mother Earth, the devas of plants and animals in harmony to develop our sensitivity and sense of interconnection. We can work with plants, spirulina, ghee, honey, ashes, …

Ephemeral meetings around the globe. GATHERING

To share and actualize frequencies, sometimes we feel the call to meet and meditate together. We gather according to our intuition, following the inner pulse of the Earth and the call of the heart. These meetings can be spontaneous, they can also be festivals, retreats, responding to certain situations or places, countries or people we feel drawn to. Creating a web of interconnections.

Read about the first Aquarian Faqir Gathering that took place in Bursa, Turkey, in march 2020.

“By love, bitter things become sweet ; by love, copper becomes gold ; by love, the lees become clear ; by love, pain becomes healing ; by love, the dead man is made alive ; by love, the king is made slave. […] The presence of a friend is a book, and even more. The book of the Sufi is not made of ink and letters ; it is nothing but a heart white like snow”. – Mawlânâ Rûmî

Practice with us!